SCHÖNE MOMENTE | Spende von Alltagsmasken der Landesmusikakademie

26.10.2020

Übergabe der Alltagsmasken an die Tagespflege Aptekorz | Foto: Martina Langenberger (links) | Elke Aptekorz (rechts)

Am 20. Oktober 2020 trafen sich Elke Aptekorz, Leiterin der Tagespflege Aptekorz aus Sondershausen, und Martina Langenberger, Leiterin der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen zu einem schönen Tausch. Im Frühjahr hatten die Mitarbeiterinnen der Landesmusikakademie Franziska Herold und Kathrin Siegmann aus Stoffspenden Alltagsmasken genäht. Eigentlich sollte damit der Bedarf der Akademie-Gäste gedeckt werden. Nachdem sich aber zeigte, wie gut die Gäste mit eigenen Alltagsmasken ausgestattet sind, entschied sich die Landesmusikakademie zur Spende der übrigen Exemplare. Die Freude war groß bei Elke Aptekorz. Insgesamt 66 Alltagsmasken erhielt die Leiterin der beiden Sondershäuser Einrichtungen „Im Wippertal“ und „Zur Windleite“ und bedankte sich dafür mit einem wunderschönen Blumenstrauß. Auch über gemeinsame Projekte wurde gesprochen. „Wie schön, dass diese Krise nicht nur trennt, sondern auch Menschen zusammenführt.“, so Martina Langenberger.

Foto: Martina Langenberger (links im Bild) | Elke Aptekorz (rechts im Bild)

Zurück