Mit dem MusikMobil in der Grundschule Kirchheilingen

17.09.2019

Let's Drum

Let's drum: Getreu diesem Motto hat die Landesmusikakademie Sondershausen  am 17. September 2019 mit ihrem MusikMobil mehrere Trommelworkshops an der Grundschule Kirchheilingen veranstaltet. Das musikalische Zusammenspiel der Schüler/innen, das Kennenlernen verschiedener Rhythmen, Tempi und Instrumente waren dabei Schwerpunkte der Arbeit von Dozent und Musiker Klaus Hagedorn.

In aufeinander aufbauenden Workshopsequenzen wurde das Erkennen, Trommeln und Singen rhythmischer Strukturen auf spielerische Art eingeübt. Schon nach kurzer Zeit konnten die Schüler/innen ein im Kurs gelerntes Lied in einer kleinen Aufführung ohne große Patzer präsentieren. Solveig Thomas, Entspannungstherapeutin und zertifizierte Klangmassagenpraktikerin, entführte derweil Schüler/innen der ersten und zweiten Klassenstufe mit ihren Klangschalen auf eine spannende Klangreise. Weitere Fotos der Workshops finden Sie HIER.

Im September war das MusikMobil der Landesmusikakademie Sondershausen außerdem auf dem Musikfestival der Klavierfabrik Eisenberg und beim Baumbachfest in Kranichfeld im Einsatz.

Zurück