heart. beat. tune.

 

Wer sind wir?

Wir sind eine Jugendbigband in der sich die jungen Jazztalente aus Thüringen treffen. Wir sind zwischen 16 und 26 Jahre alt und werden künstlerisch angeleitet von Georg Maus, der uns auf die bevorstehenden Konzerte und Aufgaben vorbereitet.

 

Was machen wir?

Unter der professionellen Leitung von Georg Maus spielen wir mehrmals im Jahr zusammen. Wir treffen uns mehrmals im Jahr für Arbeitsphasen und spielen dazu Konzerte.

Im Oktober 2020 feiert die LJBB ihr 20-jähriges Jubiläum nicht nur in dem traditionellen jährlich gespielten Konzert im Mon Ami in Weimar, sondern an mehreren Orten in Thüringen.

Und es gibt den Nachwuchsworkshop, wo alle Bigband Interessierte – auch Anfänger*innen – sich mit dem Thema Jazz und Improvisation zum ersten Mal unter der Leitung der Dozenten beschäftigen können.

Unser Programm reicht von traditionellen Standards bis hin zu modernen Interpretationen im Stil der Swingmusik. Klassiker der Swing-Ära werden also ebenso gespielt wie Arrangements moderner Soul- und Funktitel.

 

Wann sind die nächsten Termine?

Gerade wegen der COVID-19 Krise sind alle Termine noch TBC!

* 19.6 in Erfurt beim Krämerbrückenfest

* 28.6 in Weimar für das 30-jähriges Jubiläum der LMA Thüringen

* 27. - 29.7 Arbeitsphase in Sondershausen

* 30.8 in Gera beim Bauhausfest

 

Kontakt

Projektleitung: Jordan White  

Landesmusikakademie Sondershausen | Lohberg 11 | 99706 Sondershausen

E-Mail: ljbb@landesmusikakademie-sondershausen.de