Ensemblekollektiv CO I:N:I ECT
Silent Sound

Foto: © Alexandra Münch
Das Ensemblekollektiv CO I:N:I ECT präsentiert mit Silent Sound ein neues Konzertformat, das die bisherigen Ansätze des Kollektivs konsequent weiterdenkt. In intensiven Probenphasen entsteht ein experimentelles Konzertprogramm. Zwei Ensembles spielen gleichzeitig – in den gegenüberliegenden Sälen des Marstalls in Sondershausen, während das Publikum im dazwischenliegenden Verbindungssaal Platz nimmt oder sich frei in den Räumen bewegt. So entsteht ein komplexes, offenes Hörerlebnis, das individuelle Wahrnehmung und bewusste Entscheidung in den Mittelpunkt stellt.
Die Musiker*innen spielen simultan selbständige Musik, die wechselseitig von den Musiker*innen korrespondierend ausgewählt wurde. So entsteht ein komplexes, offenes Hörerlebnis, das die Wahrnehmung von Realität und Fiktion hinterfragt, neue Hörerlebnisse ermöglicht und das Publikum aktiv in die Performance einbindet.
Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit Raum, Perspektive und der Rolle des Publikums sowie die Verbindung von Komposition und Reaktion.
Die Kompositionen stammen von:
Giordano Bruno do Nascimento, Johannes K. Hildebrandt, Thomas Nathan Krüger, Henry Mex, Yang Song, Jakob Stillmark, Romeo Wecks, Tianwei Zhu
Termin
26.09.2026, 19.00 UhrKategorie
KonzertStadt
SondershausenVeranstaltungsort
Veranstalter*in
via nova – zeitgenössische Musik in Thüringen e.V.Webseite
Ensemblekollektiv CO I:N:I ECTMusiker*in
Ensemblekollektiv CO I:N:I ECTEintritt
15,00 € | 12,00 € ermäßigt
Kartenvorverkauf
Abendkasse und Reservierungen unter: ensemblekollektiv@web.de