Blasmusik
Konzert des Landesblasorchesters Thüringen
Das Landesblasorchester Thüringen (LBO) wurde 2007 gegründet. Es soll Musikerinnen und Musiker aus ganz Thüringen zusammenbringen, die in ihrem Heimatverein nicht die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Repertoire zu spielen.
In den letzten Jahren hat sich ein fester Stamm an Musikerinnen und Musikern gebildet, die das LBO bilden. Der Erfolg des Orchesters und die Begeisterung der an den Probephasen Beteiligten festigte den Wunsch, diese in Kombination mit einem Konzert durchzuführen.
Wir möchten, dass das LBO weiter als Klangkörper existiert und seinem Ziel treu bleiben darf, den Thüringer Blasmusikverband zu repräsentieren sowie den Musikerinnen und Musikern eine Möglichkeit zu geben, sich fortzubilden und dieses Wissen in ihre Heimatvereine zu tragen. Wir vom Blasmusikverband möchten das LBO weiterhin als leistungsstarken Klangkörper mit repräsentativen Performancequalitäten etablieren.
Vom 1. bis 3. November 2024 findet ein Probewochenende in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen statt. Dieses findet seinen Abschluss in einem Konzert am 3. November. Im Mittelpunkt des Konzerts stehen bekannte Film- und Musicalkompositionen und Stücke im Bigband-Sound.
Auszug aus dem Programm
Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg: Les Misérables (Ausschnitte)
Martin Scharnagl: Monumentum
James Swearingen: Seagate Overture
Michael Kamen: Robin Hood (Ausschnitte)
Kurt Gäble: Emotionen
A Tribute to Amy Winehouse
Otto M. Schwarz: Funk Attack
Termin
03.11.2024, 11.00 UhrKategorie
KonzertStadt
SondershausenVeranstaltungsort
Veranstalter*in
Landesblasmusikverband Thüringen e.V.Musiker*in
Musiker*innen des Landesblasorchesters unter der Leitung von Steffen Weber-FreytagEintritt frei
Spenden erbeten!