KULTUR LAND BILDEN: Gewusst wie! - Fördermittelanträge verstehen und schreiben


Donnerstag, 06.06.2019 | 17:00 bis 20:00 Uhr
  • KULTUR LAND BILDEN: Gewusst wie! - Fördermittelanträge verstehen und schreiben

KULTUR LAND BILDEN. ist das Weiterbildungsprogramm, das der Thüringer Theaterverband, die LAG Soziokultur Thüringen und die LAG Spiel und Theater in Thüringen gemeinsam anbieten. Es richtet sich an ehrenamtliche und hauptamtliche Kulturschaffende, Vereine, freie Theatergruppen und Kulturinitiativen in Thüringen – insbesondere in den kleineren Städten und ländlichen Räumen des Freistaates. Die Kompaktseminare sind auf die besonderen Bedürfnisse ehrenamtlich geführter Vereine zugeschnitten. Die dreistündigen Seminare bieten praxisorientierte Grundlagen der Vereins- und Kulturarbeit. Die Kompaktseminare sind einzeln oder als Gesamtpaket buchbar. 

Kompaktseminar 4: Gewusst wie! - Fördermittelanträge verstehen und schreiben

Egal wo man einen Förderantrag für ein Projekt stellt, die Grundlagen dafür sind stets die gleichen: ein Projektkonzept und ein Kosten- und Finanzierungsplan.
Das Seminar zeigt, worauf es dabei ankommt: Wie kann ich meine Projektidee überzeugend formulieren? Wie baue ich mein Projektkonzept auf? Welche Aspekte müssen enthalten sein? Wie kann ich den Kosten- und Finanzierungsplan sinnvoll gliedern?
Anschließend wird anhand ausgewählter Antragsformulare gezeigt, welche Fragen bei der konkreten Antragstellung auf Sie zukommen.

Referentin: Kathrin Schremb (Projekt- und Kulturmanagerin)
Anmeldeschluss: 30. Mai 2019
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.