Patrick Metzger

geboren 1979, wurde von 2000–2004 zum staatl. Schlagzeuglehrer für Rock/Pop/Jazz an der BfsM Dinkelsbühl/Mittelfranken ausgebildet. 2004/2005 absolvierte er ein Gaststudium am Conservatorium für Jazz & Popularmusic in Maastricht/Holland. Von

2005–2008 studierte Metzger an der Popakademie Mannheim, Fachrichtung „Popmusikdesign“. 2008  veröffentlichte er die erste eigene CD "Drumsformers". Zwei Jahre später gründete er seine Drumschule "DRUMSformers Schlagzeugschule" in Mannheim. Erfahrungen im Musicalbereich erwarb er sich als Schlagzeuger am Nationaltheater Mannheim und am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Konzerte führten ihn nach Dubai, Toronto, Armenien, New York und Amsterdam. Seit 2013 ist er  Live & Tour Drummer für die Schlagersängerin Beatrice Egli. Im Oktober 2014 erschien sein erstes Lehrbuch „DRUMTRAINING PLAYLONG“.